Allgemeine Fragen
Zurück zur Übersicht


Allgemeine Fragen

1. Was ist der Sinn des Spiels?
Mädels aufreißen.
Nein, mal ganz im Ernst. Sinn ist es, den Grünen Drachen zur Strecke zu bringen.

2. Wie finde ich den Grünen Drachen?
Gar nicht.
Ok, sowas in der Art. Du kannst ihn erst finden, wenn du ein bestimmtes Level erreicht hast. Sobald du soweit bist, wird es offensichtlich sein.

3. Wie steigere ich mein Level?
Schicke uns Geld.
Nein, sende uns kein Geld - du steigerst dein Level, indem du gegen Monster im Wald kämpfst. Sobald du genug Erfahrungspunkte gesammelt hast, kannst du deinen Meister im Dorf herausfordern.

Aber du darfst uns ruhig Geld schicken wenn du möchtest, (Siehe PayPal-Link und Jägerhütte)

4. Warum kann ich meinen Meister nicht besiegen?
Er ist viel zu gerissen für jemanden wie dich.
Hast du ihn gefragt, ob du schon genug Erfahrung hast?
Hast du mal versucht, dir eine Rüstung oder bessere Waffen im Dorf zu kaufen?

5. Ich habe alle Runden aufgebraucht. Wie bekomme ich mehr?
Schicke uns Geld.
Nein, leg deinen Geldbeutel weg. Es *gibt* einige Wege, eine oder zwei Extrarunden zu bekommen, aber sonst musst du einfach bis morgen warten. Am nächsten Tag wirst du wieder Energie haben.
Frag uns nicht, was diese Möglichkeiten sind - einige Dinge machen Spass, sie selber herauszufinden.

6. Wann fängt der neue Tag an?
Gleich nachdem der alte aufhört.

7. Arghhh, ihr macht mich fertig. Könnt ihr nicht mal vernünftig auf meine Fragen antworten?
Nope.
Naja, gut. Neue Tage hängen mit der Uhr im Dorf (und kann auch an anderen Orten gesehen werden) zusammen. Wenn die Uhr Mitternacht anzeigt, erwarte den neuen Tag. Wie oft am Tag die Uhr in LoGD Mitternacht zeigt, variiert von Server zu Server. Die Anzahl der Tage bestimmt der Admin.
Auf diesem Server gibt es 4 Spieltage pro Kalendertag.

8. Irgendwas stimmt hier nicht!!! Könnt ihr mir helfen?
Schicke uns Geld. Noch besser, sende eine Anfrage. In einer Anfrage nach Hilfe sollte aber nicht 'Das geht nicht', 'Ich bin kaputt', oder 'Jo, was geht?' stehen. In einer Hilfeanfrage *sollte* möglichst genau und komplett beschrieben werden, *was* nicht funktioniert. Bitte teile uns mit, was passiert ist, wie die Fehlermeldung war (kopiere sie rein), wann sie erschien und alles, was hilfreich sein könnte. "Das is kaputt" ist nicht hilfreich. "Da fliegt immer ein Lachs aus meinem Monitor, wenn ich mich einlogge" ist wesentlich genauer. Und witziger. Auch wenn wir daran nicht viel ändern könnten. Bitte habe Geduld. Viele Leute spielen das Spiel und wenn die Admins mit 'Jo - was geht?'-Nachrichten ausgelastet sind, dauert es mit der Antwort manchmal eine Weile.

9.Was, wenn alles was ich sagen will 'Yo, subba!' ist?
Wenn du nichst Schönes (oder Nützliches oder Interessantes oder Kreatives für die Stimmung des Spiels) zu sagen hast, sag einfach gar nichts.
Aber wenn du mit einer bestimmten Person quatschen willst, schicke eine Mail mit Ye Olde Post Office.

10. Wie mache ich Aktionen?
Gib einen Doppelpunkt (: oder ::) oder auch /me vor deinem Text ein.

11. Was ist eine 'Aktion'?
Bauernmädchen OffensichtlicheAntwort schlägt dir in den Bauch.
Das ist eine 'Aktion'. Du kannst im Dorf statt nur zu 'sagen' auch 'Aktionen' darstellen.

12. Wie kann ich meinen Namen farbig machen?
Iss lustige Pilze.
Nein, leg die Pilze weg, Farben in Charakternamen zeigen an, dass jemand für den Betaprozess wichtig war, oder genug Donationpoints gesammelt hat. Es hilft auch, mit dem Admin verheiratet zu sein. Du kannst, neben dem Weg über Spenden, auch andernorts Punkte sammeln und dir so einen farbigen Namen verdienen. Mehr dazu findest du in der Jägerhütte.

13. Hey dOOd, iz es nicht cool, IM wurds im Dorf zu benutzen? Cuz u no, das iz schneller.
NEIN! In Gottes Namen, schreib vollständige Wörter und Sätze, BITTE! Diese sind keine Wörter: U, R, Ur, Cya, K, Kay, d00d, L8tr, sup, na und alles in der Art!

14. Hat denn der Friedhof in Thalheim eine Bedeutung?
Natürlich hat er das! Er soll Newbies verwirren!
Aber im ernst, ein weiser alter Mann hat einmal gesagt, "
Gute Sachen kommen zu denen, die warten können.". Dies gilt also auch für den Friedhof dort.

15. Wow, es gibt ja Reit- UND Haustiere in den Ställen! Kann ich von jedem eins haben?
(Grundgütiger... [Wir hören diese Frage andauernd])
Nein! No! Nix! Nada! Du kannst immer nur ein Tier besitzen. Nicht zwei. Sicher nicht drei. Vier ist völlig unmöglich. Fünf? Du machst Witze! So und jetzt alle zusammen...WIEVIELE Tiere kann man gleichzeitig besitzen?

16. Warum nicht?
Weil wir gemeine Bösewichte sind. Momentan lässt dies der Spiel-Sourcecode nicht zu. Vielleicht wird es in der nächsten Version möglich, vielleicht auch nicht. Bitte höre auf zu fragen!

17. Was hat das eigentlich mit diesen <GILDE> Dingern vor den Namen auf sich?
<CLAN> Gildenmitglied Gildenmitglied trifft dich mit der flachen Seite seiner Waffe.
"Du wagst es, deine Unwissenheit der glorreichen Taten meiner Gilde zu zeigen? Ich bin ein Gildenmitglied, ein Vertreter der mächtigen Gilde CLAN, was für Completely Ludicrous And Nonsensical steht! Viele unserer Taten planten wir zuerst in unserer eigenen Gildenhalle. Unsere Anführer und Vorgesetzten bestehen aus den mächtigsten des Landes. Ermutigt von der Unterstützung unserer Freunde und Genossen, werden wir siegen!"

18. Ich bin so verwirrt! Was ist denn da los im/am/in der Garten/Dorfplatz/Kneipe/etc.?
Ein Menschenauflauf.
Die Tatsache ist die: Weil es an den verschiedenen Orten so viele Leute gleichzeitig sind, finden dort auch mehrere Gespräche gleichzeitig statt. Man muß auch verstehen, dass nicht alle Kommentare gleich gesendet werden und manchmal eine Person den 'Aktuallisieren* oder 'Senden-Button' einige Minuten lang nicht drückt. In dieser Zeit könnten Kommentare geschickt worden sein, die die Person verpasst hat, weil sie eigene Beiträge schrieb. Der Chat hier aktualisiert nicht automatisch, dass musst du machen. Und das können wir leider auch nicht ändern. Keine Sorge, sei nicht schüchtern.
Spiel einfach mit!


Zurück zur Übersicht